Blog - Kermyfilm

Du willst mehr ?  Hier ist das Menü --»

Direkt zum Seiteninhalt

Multiporträt

Kermyfilm
Veröffentlicht von Thorsten Rück in making of · 25 Oktober 2014
Multiporträt



Durch einen Artikel in einer Fachzeitschrift war ich inspiriert worden, mich mal in einem Multiportät zu probieren. Das ist an sich ja von der Equipmentseite her gar kein Problem, aber wie bekomme ich ein Model, das geduldig genug für so ein Vorhaben ist ? Eines Tages hatte ich beim Einkauf das große Glückslos gezogen, denn Jana stand mir gegenüber. Spontan wollte ich dieses strahlende Gesicht mit meinem Fotosensor einfangen, denn selbst bei trüben Regenwetter scheint in Janas Gegenwart die Sonne:



Ich hatte Glück und Jana unterstützte mich bei meinem Vorhaben. Eine Lokation war schnell gefunden. Im römischen Garten in Hamburg gab es eine passende Treppe und so machten wir uns an einem schönen und noch warmen Herbsttag auf zum Shooting.



Mit einer Tasche voll mit verschiedenen Outfits, Stativ, Kamera und Fernauslöser sowie verschiedenen Festbrennweiten bestückt sprachen wir vor Ort das Projekt durch und planten die verschiedenen Einstellungen durch. Ich wollte außerdem nicht nur einfache Aufnahmen erstellen, sondern von jeder Variante eine Belichtungsreihe erstellen, die dann zu einem HDR Bild erstellt werden sollte.




Also bitte nicht wundern, die Unschärfe ist absolut so gewollt und für die spätere Montage wichtig .....





So entstand auch Dank der Ideen von Jana eine Serie mit verschiedenen Outfits und Standpunkten. Hierbei musste ich auf eine feststehenden Einstellung des Focus und der Blende achten, damit später das scharfe Frontporträt noch eingefügt werden konnte. Zu Hause habe ich dann mit dem PC den Rest der notwendigen Arbeiten durchgeführt.



So ganz nebenbei sind auch noch ein paar tolle Porträtfotos von Jana entstanden. Es war ein tolles Shooting und mein ganz besonderer Dank geht an mein Model Jana ! Jetzt habe ich "Blut geschleckt" und werde bei passender Gelegenheit weiter machen mit den Multiproträts...




Kein Kommentar

 · digitales Foto- & Videodesign
Phone: +49 4121 / 9070211 · +49 172 / 2737978
Zurück zum Seiteninhalt