Blog - Kermyfilm

Du willst mehr ?  Hier ist das Menü --»

Direkt zum Seiteninhalt

Milchstrasse SPO

Kermyfilm
Herausgegeben von in Fotoaufnahmen ·
Tags: MichstraßeAstrofotografieSterneStrandNordseeSanktPeterOrdingSPOSt.PeterNachthimmel
Die Milchstraße von St. Peter Ording

Die Frage "wie blöd muss man sein ?" ist durchaus berechtigt, wenn zu nachtschlafender Zeit 3 Menschen am Strand von St. Peter Ording herumlaufen. Aber immerhin hat das ja auch einen Grund. Mit den Fotofreundinnen Chrissy und Lilly bewaffnet mit Taschen und Stirnlampen suchend dort herumzulaufen, wo bei bestem Sonnenwetter die Menschen im Strandkorb sitzen, baden und einfach nur das Strandleben zu genießen, herumzusuchen - das hat was ! Gesucht haben wir die geeignete Stelle, von der aus wir trockenen Fußes die Milchstraße fotografieren können.
Astrofilter, volle Akkus, Stativ und Fernbedienung braucht man neben der Kamera mit einem lichstarken Weitwinkelobjektiv und eine gewisse Portion Entusiasmus.


Na gut, die ersten Fotos sind noch nicht so dolle. Auf dem Display der Camera ist auch nicht wirklich etwas zu erkennen, so daß man schon einige Fotos erstmal im Blindflug erstellt, um Position und Einstellung richtig zu haben. Doch dann, wenn es paßt....dann geht es los:









Nach dem wir alle drei einige Fotoaufnahmen im Kasten hatten zog der Nebel von See aus hoch und wir kamen uns vor, als würden wir live in dem Film "The fog - Nebel des Grauen" mitwirken. Ehrlich, es wurde unheimlich und gruselig - wir waren müde und entschlossen uns nach Hause zu fahren. Fast pünktlich zur Frühstückszeit waren wir wieder daheim - glücklich und zufrieden.



Kein Kommentar


 · digitales Fotodesign
Phone: +49 4121 / 9070211 · +49 172 / 2737978
Zurück zum Seiteninhalt