Blog - Kermyfilm

Du willst mehr ?  Hier ist das Menü --»

Direkt zum Seiteninhalt

Inklusionsshooting

Kermyfilm
Veröffentlicht von in Fotoaufnahmen · 24 August 2019
Plopp !  - da ging eine Mail auf.

Es war die Mail einer Frau, die ein Fotoshooting suchte - aber es war ein besonderes Shooting erwünscht. Nach der Beschreibung klang es für mich nach einer Herausforderung, die mich reizte. Kurz darauf traf ich mich mit der jungen Frau, die sich als Britta vorstellte. Das Besondere war für mich, sie sitzt im Rollstuhl und sie hat ein bezauberndes Lächeln.



Ganz gemütlich bei einem Becher Lebenselexier hat Sie mir "ihre" Geschichte erzählt und von ihrem großen Wunsch auch einmal als Fotomodell gesehen zu werden - und zwar mit dem Rollstuhl. Es klang reizvoll, interessant und es verunsicherte mich zugleich.
Nach einer Bedenkzeit mailten wir uns wieder an und waren uns einig darüber, dass das Fotoshooting stattfinden wird !
Planungen standen an, denn wo immer auch das Fotoshooting stattfinden sollte, es musste ein besonderer Ort sein. Es gab vieles zu bedenken, etwa ob die Lokation mit dem Rollstuhl erreichbar ist und gab es behindertengerechte WCs in der Nähe ?



Nach vielen Überlegungen hatten wir Plätze finden können, wo alles berücksichtigt werden konnte. Britta hatte sich toll auf diesen Tag vorbereitet und war extra zuvor bei einem Aufhübschungstermin gewesen. Ich hatte die Akkus geladen und einige Variationen an Blitzlichtern und Aufsätzen eingepackt, die Speicherkaten formatiert und unterschiedliche Objektive eingepackt - der Rucksack war prall gefüllt und schwer. Auch Britta kam mit einem (kleinen) Rucksack, der voll mit Überraschungen war.



Neben unterschiedlichen Bekleidungsstücken fanden auch Sonnenbrille, Schuhe und andere Accesiores darin Platz.



Gemeinsam haben wir Ideen umgesetzt und besondere Plätze besucht. Es wurde ein toller Tagesausflug.






Der Spaß stand für uns beide an erster Stelle und ganz nebenbei haben wir recht viel gequatscht. Eine nette Pause in einem Cafe eingelegt und am Ende sind wir beide stolz auf die Ergebnisse.





Kein Kommentar

 · digitales Fotodesign
Phone: +49 4121 / 9070211 · +49 172 / 2737978
Zurück zum Seiteninhalt